Home Nach oben News Verein Teamseiten About Hockey Gästebuch Links Impressum Sponsoren

Spielberichte

Home Nach oben

17.06.2007 

Knaben A in Pillnitz erfolgreich

Am 17.06.2007 nahm der HC Niesky 1920 mit den Knaben A an einem Turnier anlässlich des Vereinsfestes des Pillnitzer HV teil. Die sechs Nieskyer schlugen sich wacker und konnten am Ende den 1. Platz erkämpfen. Schade nur, dass andere Nieskyer Spieler kein Interesse zeigten und so, auf die Möglichkeit Spielerfahrung zu sammeln, verzichteten. Eigentlich war das Kleinfeldturnier in der Mannschaftsstrke 1:6 ausgeschrieben, doch die anderen Mannschaften kamen Niesky entgegen und so wurde mit fünf Feldspielern und einem Torwart gespielt. Im ersten Spiel hatten sich die Nieskyer Jungs mit der zweiten Mannschaft der Gastgeber auseinanderzusetzen. In einer schwachen Partie (auch von Seiten der Schiedsrichter) fiel auf jeder Seite jeweils nur durch Penalty ein Tor. Einzigster in Normalform in diesem Spiel der Torhüter des HC Niesky, Max Mühl, der mit tollen Paraden das Unentschieden sicherte. Er war es dann auch, der in der Spielpause deutliche Worte gegenüber seinen Mitspielern zu ihrer Lauf- und Einsatzbereitschaft fand. Das nächste Spiel gegen die erste Dresdner Mannschaft zeigte dann ein wenig mehr des Könnens der Nieskyer Jungs, so dass dieses mit 2:1 gewonnen wurde. 

Auch das folgende Spiel gegen die zweite Dresdner Vertretung konnte mit 3:0 siegreich gestaltet werden.Auffallend aber immer wieder klare Stockfehler, technische Unfertigkeiten und "kein" Spiel ohne Ball auf Nieskyer Seite. Hier müssen die Jung's noch hart an sich arbeiten.Im letzten Spiel gegen Pillnitz's Erste ging es dann um den Turniersieg. Nachdem die Pillnitzer, die Fehler unserer Jungs eiskalt nutzend, mehr vom Spiel hatten, gingen sie auch folgerichtig mit 1:0 in Führung.

Doch die Nieskyer kämpften sich zurück. Nach einem schönen Solo auf der rechten Seite bis zur Grundlinie konnte Julian Hilsberg seinen sich diesmal nicht hinter den Gegnern versteckenden Mitspieler Daniel Schulze so anspielen, dass dieser den Ball nur noch ins Tor ablegen musste. Das der kämpferische Einsatz stimmte, zeigte dann der jüngste Nieskyer, Georg Bach. Nachdem er im gegnerischen Strafraum den Ball verloren hatte, gab er nicht auf, sondern hielt solange gegen bis er ihn sich im eigenen Strafraum wiedergeholt hatte! 

Ergebnisse:

HC Niesky 1920  - Pillnitzer HV II   1:1 (Tor: Julian Hilsberg Penalty)

HC Niesky 1920 - ESV Lok Dresden I   2:1 (Tore: Julian Hilsberg 2)

HC Niesky 1920  - ESV Lok Dresden II  3:0 (Tore: Daniel Schulze (2 + 1 Penalty)

HC Niesky 1920 - Pillnitzer HV I   1:1 (Tor: Daniel Schulze)