Home Nach oben News Verein Teamseiten About Hockey Gästebuch Links Impressum Sponsoren

Spielberichte

Home Nach oben

Knaben C , Pokalrunde am 08.03.2009 in Leipzig Mockau

Knaben C gewinnen Pokalrunde 

Da das letzte Punktspielturnier der Saison krankheitsbedingt abgesagt werden musste, fehlte den Knaben C nur ein Punkt zur Endrunde. Dafür nahmen die Nieskyer Nachwuchsleute nun am Platzierungsturnier um die Plätze 7 bis 12 teil. Die C-Mannschaft musste auf Tim Hirschmann und Niklas Kreutel verzichten, welche schon einen Tag vorher mit den Knaben B in Leipzig gespielt hatten.

Der erste Gegner des HCN hieß MoGoNo Leipzig und Niesky hatte das Spiel jederzeit im Griff. Richard Scholz, Willi Anthes, Wolfgang Bach (Penalty) und Hans Wünsche trugen sich in die Torschützenliste ein. Das Spiel wurde sicher mit 4:1 gewonnen. 

Auch im nächsten Match wartete mit Tresenwald eine lösbare Aufgabe, Niesky machte sich das Leben unnötig schwer. Die frühe Führung durch Willi Anthes in der 3. Minute gab dem HCN keine Sicherheit, die Angriffe wurden unkontrolliert vorgetragen und in der Abwehr geträumt. Folgerichtig fiel der Ausgleich für Tresenwald in der 8.Spielminute. Hans Wünsche erhöhte zum 2:1 nach schöner Einzelleistung, aber der Gegner konnte durch einen verwandelten Penalty wiederum ausgleichen. Niesky machte nun Druck und schnürte den Gegner ein. Kurz vor Schluss wurden die Nieskyer dann mit dem 3:2 von Willi Anthes belohnt und hatten somit das Spiel um Platz 1 der Pokalrunde erreicht.

In diesem hieß der Gegner Leipzig Lindenau Grünau und dieser ging nach einem Fehlpass der Nieskyer Abwehr auch gleich in Führung. Niesky hielt dagegen, hatte jedoch mit dem frühen Angriffsspiel des Gegners seine Probleme. Nick Pietschek im Tor der Nieskyer hielt mit guten Paraden seine Mannschaft im Rennen. In der 9.Minute ging Leipzig nach einem Penalty mit 2:0 in Führung. Die Jungs des HCN nahmen sich für die zweite Halbzeit etwas vor und hatten gleich sehr gute Chancen, welche nach guten Pässen der Nieskyer Abwehrspieler Christian Friedrich und Richard Scholz entstanden. In der 16.Minute schloss Willi Anthes so eine zum 2:1 ab und Leipzig wurde nervös. In der vorletztem Minute wurde ein Penalty für Niesky durch Willi Anthes zum Ausgleich abgeschlossen, als er dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Bei diesem Endstand blieb es dann auch und Niesky schloss das Turnier gemeinsam mit Leipzig Lindenau als Sieger ab.

In der Endabrechnung belegt nun Niesky den 7.Platz in der Sachsenmeisterschaft und muss spielerisch und läuferisch unbedingt weiter zulegen, um in der Zukunft besser mithalten zu können!

Spieler: Nick Pietschek, Willi Anthes(5), Wolfgang Bach(1), Hans Wünsche (2), Richard Scholz(1),Christian Friedrich, Paul Zeiß, Niklas Langenhan

Trainer: Torsten Kreutel

Knaben C , 2. Spieltag am 20.12.2008 in Tresenwald Machern

Niesky mit magerer Punktausbeute 

Die Knaben C des Hockeyclubs Niesky reisten zum zweiten Punktspielturnier nach Machern zum SV Tresenwald. Dort wollten sie die letzte, doch sehr deftige Niederlage gegen ATV Leipzig I vergessen machen. Das gelang jedoch nicht in dem Maße, wie sie sich das vorgestellt hatten.

HC Niesky 1920 - Leipziger SC I  1 : 2    (1 : 1)

Im ersten Match des Tages wurden mit dem  Leipziger SC I die Schläger gekreuzt. Niesky begann zurückhaltend und lag nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft schnell mit 1:0 zurück. Willi Anthes glich nach einem gelungenen Spielzug über Richard Scholz und Niklas Kreutel aus, was auch der Pausenstand war. Die Nieskyer Hockeyjungs übertrafen sich in der zweiten Halbzeit  im Auslassen bester Torgelegenheiten, so wurde der Leipziger Torwart etliche Male angeschossen und das Tor mehrmals knapp verfehlt. Höhepunkt dieser Möglichkeiten war ein Penalty von Willi Anthes, welcher zwei Minuten vor Schluss den Torwart ausgespielt hatte, dann das leere Leipziger Gehäuse nicht traf. Im Gegenzug schob zu allem Überfluß der Leipziger Rechtsaußen den Ball aus spitzen Winkel am Nieskyer Goalie Tim Hirschmann vorbei zum Siegtreffer.

HC Niesky 1920 - ESV Dresden I  0 : 6    (0 : 3)

In der nächsten Partie hieß der Gegner ESV Dresden, welcher aufgrund seiner Ausgeglichenheit und Spielstärke klarer Favorit war. Niesky stand defensiv recht gut, musste allerdings in den letzten drei Minuten der ersten Halbzeit drei und gleich nach der Halbzeitpause den nächsten Gegentreffer hinnehmen und lag so uneinholbar mit 4:0 zurück. Mit zwei Penalties, welche dem Nieskyer Torhüter jeweils durch die Beine gespielt wurden, sicherte sich Dresden den Endstand von 6:0 .

HC Niesky 1920 - BW Torgau  5 : 0    (3 : 0)

Der Spielpartner im letzten Spiel war der TSV Torgau, welcher dem HCN eine Woche vorher ein 1:1 abgetrotzt hatte. Diesmal begannen die Nieskyer sehr konzentriert und führten nach der ersten Halbzeit klar mit 3:0 durch einen Hattrick von Willi Anthes. Derselbe Spieler erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 5:0, was dann auch den Endstand darstellte. Dieses Match sollte in Zukunft ein Vergleich dafür sein, das die Nieskyer Jungs Hockey spielen können, wenn sie ihre Leistung nur konsequent abrufen! 

Spieler: Tim Hirschmann, Willi Anthes (6), Richard Scholz, Wolfgang Bach, Niklas Kreutel, Richard Nagel, Christian Friedrich, Niklas Langenhan 
Trainer: Torsten Kreutel 

 

Knaben C , 1. Spieltag am 13.12.2008 in Dresden

Nieskyer Knaben C starten durchwachsen in die neue Hallensaison

Die Knaben C des HC Niesky starteten mit einem Sieg und Remis sowie einer Niederlage in die neue Hallensaison.  

HC Niesky 1920 - BW Torgau  1 : 1    (0 : 1)

Im ersten Match hieß der Gegner TSV BW Torgau, welcher auch gleich nach vier Minuten mit 1:0 führte. Diesem Rückstand liefen die Nieskyer Jungs lange nach, weil selbst beste Chancen durch Richard Scholz, Willi Anthes oder auch Nick Pietschek nicht genutzt werden konnten. In der 13.Minute war es endlich mit dem Ausgleich soweit. Niklas Kreutel verwandelte einen Penalty in überlegener Manier und liess dem gegnerischen Goalie keine Chance. Leider blieb das die letzte zählbare Aktion der Knaben C des HC Niesky und man musste sich am Ende mit einem unglücklichen Unentschieden begnügen.

HC Niesky 1920 - SV Tresenwald  8 : 0    (4 : 0)

Im nächsten Spiel lief alles wesentlich besser. Gegner Tresenwald wurde über die gesamte Spielzeit dominiert und auch mit 8:0 in der Höhe verdient besiegt. Die Tore erzielten Willi Anthes (3) und Niklas Kreutel (5).

HC Niesky 1920 - SV Tresenwald  0 : 7    (0 : 2)

Wahrscheinlich dachten jetzt die Nieskyer Knaben, dass alle Spiele so ablaufen. Doch im letzten Spiel des Tages wartete mit dem ATV Leipzig I eine Mannschaft, welche sich als kampfstark und kombinationssicher zeigte. Der HC Niesky hatte nur in der ersten Halbzeit etwas entgegenzusetzen, griff aber immer wieder zu den falschen Mitteln, um das Angriffsspiel aufzuziehen. So wurden die Bälle der Nieskyer schon an der Mittellinie von den Leipzigern erobert, die ihrerseits sehr starke Konter vorgetrugen. Kurz vor der Halbzeitpause fiel unglücklich das 0:2 aus Sicht der Nieskyer Knaben C. Niesky steckte mit diesem Gegentreffer auf und ergab sich wehrlos den munter drauflosspielenden Leipzigern. Der Endstand in diesem Spiel dadurch dann 0:7. Der gut haltende Nieskyer Torwart Tim Hirschmann hob sich von der zweikampfstarken Mannschaft ab und verhinderte mit einigen Paraden eine höhere Niederlage.

Der HC Niesky spielte mit: Tim Hirschmann im Tor, Richard Scholz, Christian Friedrich, Richard Nagel, Nick Pietschek,
Willi Anthes (3), Paul Zeiß, Niklas Kreutel (6);
Trainer: Torsten Kreutel