Home Nach oben News Verein Teamseiten About Hockey Gästebuch Links Impressum Sponsoren

Spielberichte

Home Nach oben

 

29.01.2011, Knaben C, Meerane

Hockey- Knaben C erzielen 3 Siege in Meerane

Das C-Team konnten am letzten Wochenende aus dem Punktspielturnier 3 Siege für sich verbuchen.

Unser Knaben C Team spielte in Meerane, wo Sie im ersten Match auf den LSC trafen. Niesky drückte von der ersten Minute an und konnte durch sehr schöne Spielzüge überzeugen. Leider gelang unseren Jungs bis zur Halbzeit kein Treffer. In der zweiten Hälfte konnte der HCN durch 2 sehr schöne Tore durch Alexander Kliemand und Georg Wilde in der 11. und 12. Minute verdient in Führung gehen. Ein weiterer Treffer durch Kliemand in der 16. Minute nach schönem Paß von Moritz Hirschmann sicherte die Nieskyer Führung. Als danach Kliemand erneut einen Feldtreffer erzielte, bekamen auch die jüngsten Nieskyer Hockeysportler ihre Einsatzchance. Lorenz Bach, Eric Zeiß, Jack-Louis Kotter und Adrian Lück nutzten dies und konnten durch tollen Einsatz überzeugen. Trotz des Ehrentreffers für den Leipziger SC konnte Niesky einen ungefährdeten 4:1 Endstand für sich verbuchen.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Meerane wurde schwieriger. Trotz schönem Passspiel gelang es dem HCN nicht in Führung zu gehen. Durch einen gehaltenen Penalty durch Max Hänsel konnte Nieskyer das Unentschieden in die Pause retten. Danach verstärkte der HCN die Angriffsbemühungen und gefiel immer wieder durch schöne Kombinationen über Martin Scholz, Georg Wilde und Moritz Hirschmann. Aus diesen überlegten Angriffen erzielte dann Alex Kliemand die viel umjubelten 3 Treffer für das Nieskyer Team. Der HCN siegte mit 3:0.

Das letzte Spiel gegen Görlitz begann der HCN sehr druckvoll, wobei sich durch die offensive Spielweise gute Konterchancen für die Görlitzer ergaben. Eine diese Möglichkeiten nutzte Görlitz zum 1:0. Niesky gab nicht auf, versuchte das Spiel in die Görlitzer Hälfte zu verlagern und konnte in der 16. Minute durch F. Bach einen Penalty herausholen. Martin Scholz verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Danach setzten die Jungs alles auf eine Karte und  schnürten die Görlitzer förmlich in Ihrer Hälfte ein. Zwei Minuten vor dem Spielende war es erneut Alexander Kliemand welcher nach schönem Pass von Niklas Langenhahn zum verdienten Endstand von 2:1 erhöhen konnte. Mit diesen Ergebnissen ist eine gute Basis gelegt, um am 26.02.2011 in Niesky durch einen Sieg den Einzug in die sächsische Finalrunde zu erreichen.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Betreuer: Hagen Geide, Olaf Keller

Für den HC Niesky traten an: M. Hänsel, N. Langenhahn, M. Scholz, F. Bach, L. Bach, G. Wilde, A. Kliemand, M. Hirschmann, A. Lück, J.-L. Kotter, E. Zeiß 

04.12.2010, Knaben C, Görlitz

Pillnitzer HV - HC Niesky 1920 4 : 0 (2:0)
02. Minute: 1:0
10. Minute: 2:0
14. Minute: 3:0
19. Minute: 4:0

HC Niesky 1920 - Post Görlitz 3 : 2 (1:2)
04. Minute: 0:1
05. Minute: 1:1 Georg Wilde
07. Minute: 1:2
09. Minute: Penalty Niesky vergeben
11. Minute: 2:2 Penalty Martin Scholz
14. Minute: Penalty Niesky vergeben
16. Minute: 3:2 Penalty Moritz Hirschmann

HC Niesky spielte mit: Max Hänsel im Tor, Georg Wilde, Niklas Langenhahn, Martin Scholz, Alexander Kliemand, Moritz Hirschmann, Louis Riedel, Erich Nagel, Adrian Lück