Home Nach oben News Verein Teamseiten About Hockey Gästebuch Links Impressum Sponsoren

Spielberichte

Home Nach oben

 

HC Niesky belegt durch Auswärtssieg in Machern den 3. Tabellenplatz in der Sachsenmeisterschaft

In einem insgesamt durchschnittlichen Spiel, in dem es für die Nieskyer um den 3. Platz in der Sachsenmeisterschaft ging, konnten die Gäste von Anfang an den Gegner unter Druck setzen. Trotzdem dauerte es bis zur 15. Minute, als sich D. Schulze schön durchsetzen konnte und das 1:0 für Niesky erzielen konnte. In der 22. Minute erhöhte Georg Bach auf 2:0. Leider fiel noch vor der Halbzeit der Anschlußtreffer der Gastgeber zum 2:1.

Nach der Pause spielten die Nieskyer gut und konnten durch zwei Treffer von Danny Stief auf 4:1 davonziehen. Als dann noch Max Neumann in der 62. Minute auf 5:1 erhöhen konnte war das Spiel gelaufen und dem Gastgeber gelang nur noch in der 65. Minute mit dem Treffer zum 2:5 eine gewisse Ergebniskosmetik.

Hervorzuheben ist noch Max Mühl, der durch hohen läuferischen Einsatz für große Unruhe beim Tresenwalder SV sorgte und so manche Bresche für die anderen Stürmer reißen konnte.

Niesky war das eindeutig bessere Team und konnte sich durch diesen Sieg auf den 3. Tabellenplatz schieben.

HC Niesky mit P. Püschel im Tor, M. Mühl, W. Keller, D. Stief, D. Schulze, G. Bach, M. Neumann, P. Kasper, R. Mucke, J. Sturm, J. Hilsberg, M. Brussig, S. Menzel, F. Wetzke

Betreuer: C. Bartsch