Home Nach oben News Verein Teamseiten About Hockey Gästebuch Links Impressum Sponsoren

Spielberichte

Home Nach oben

Knaben A qualifizieren sich für die Endrunde am 24.01.2009 in Leipzig

Nach dem problemlosen Staffelsieg in der Vorrundengruppe C konnten die Nieskyer in der Zwischenrunde nun die ersten härteren Gegner beschnuppern. Gleich im ersten Spiel gegen den SV Tresenwald hatten die Nieskyer in der ersten Halbzeit Probleme mit dem defensiv eingestellten Gegner und konnten sich einfach nicht entscheidend absetzen. Der Halbzeitstand von 1:1 kam für die Nieskyer Jungs etwas überraschend, denn der Gegner setzte keine großen spielerischen Akzente und der HC Niesky war einfach nicht in der Lage, die Tresenwalder auszuspielen und die Chancen in Tore umzusetzten. Nach der Pause konnten die Nieskyer aber durch schnelle Kombinationen und direktes Spiel den Gegner überfahren und durch 4 Tore von Keller, 3 Treffern von Stief und einem Treffer von Wetzke den Endstand von 8:1 markieren.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den ATV Leipzig, dem Staffelsieger der Staffel A, hingen die Trauben schon höher. Der ATV war aber sichtlich überrascht von den Nieskyern und musste mit ansehen, wie die Ostsachsen ein gutes Spiel auf das Parkett brachten und mit zwei Treffern von Stief eine 2:1 Führung erkämpfen konnten
. Leider konnten die Nieskyer das gute Niveau nicht über die ganze Partie mithalten und mussten nach einigen einseitigen Schiedsrichterentscheidungen noch drei weitere Treffer zur ersten Saisonniederlage zum 2:5 hinnehmen.

Im dritten Spiel waren die Nieskyer wieder der Favorit und MoGoNo Leipzig hatte nicht den Hauch einer Chance. Die Nieskyer spielten sehr gutes Hockey und kamen teilweise durch wunderschöne Treffer von Kasper (5 Tore), Stief (3 Tore), Keller (2Tore) und Brussig zum souveränen 11:0 gegen den Staffelzweiten der eigenen Vorrundengruppe.

Im letzten Spiel des Tages liessen die Kräfte nach und so quälte sich der HC Niesky gegen die körperlich starken Pillnitzer Jungs, die aber allerdings auch ziemlich platt schienen, zu einem letztendlich völlig verdientem 4:1, bei dem sich Paul Püschel im Nieskyer Tor konnte mehrfach auszeichnen konnte. Dieser Sieg, der durch Treffer von Stief (2 Tore), Keller, Brussig zustande kam sicherte den Nieskyer Jungs die Teilnahme an der Endrunde am 24.01.2009 in Leipzig. Mit etwas Losglück sollte eine Medaille möglich sein, denn der ATV schien nicht unschlagbar zu sein.