Home Nach oben News Verein Teamseiten About Hockey Gästebuch Links Impressum Sponsoren

Turniere

Home Nach oben

 

Freundschaftsturnier am 25.01.2009 in Görlitz

Am 25.01.2009 nahmen die Nieskyer Knaben B an einem Freundschaftsturnier des PSV Görlitz teil. 

Die Nieskyer Knaben B gewannen das erste Spiel gegen den Gastgeber recht locker mit 5:0 nach Toren von Alexander Knappe, Max Neumann (2) und Jason Mieth (2). Gegen den Pillnitzer HV ging es da schon knapper zu, doch das Tor von Max Neumann aus der fünften Spielminute reichte zum Sieg. In der ersten Begegnung mit Dresden ließen es die Nieskyer zu locker angehen und verloren aufgrund ihrer schlechten Deckungsarbeit verdient mit 3:1(Tor von Jason Mieth).

Da eine Doppelrunde bei diesem Turnier angesetzt war, ging es gegen die gleichen Gegner noch mal. Gegen den PSV Görlitz wurden verschiedene Varianten probiert, deshalb der recht knappe Sieg mit 2:1(Tore Mieth und Neumann).

Pillnitz wurde ebenfalls mit 2:1 besiegt, beide Treffer erzielte Max Neumann.

Im letzten Spiel gegen Dresden ging es um den Turniersieg. Niesky agierte fast die gesamte Spielzeit und Dresden hatte nur eine reelle Torchance, welche von dem gut haltenden Alexander Knappe zunichte gemacht wurde. Max Neumann erzielte einen lupenreinen Hattrick zum 3:0 Sieg und Niesky konnte sich über die Goldmedaillen freuen!

Spieler: Alexander Knappe(1), Tim Hirschmann, Tim-Pepe Hubert, Jason Mieth(4), Niklas Kreutel, Robert Knoff, 
Max Neumann (9)

 

 

von links: Jason, Max, Tim, Alex, Robert, Tim-Pepe, Niklas