Home Nach oben News Verein Teamseiten About Hockey Gästebuch Links Impressum Sponsoren

Spielberichte 2010

Home Nach oben

 

Der Summer-Cup 2010

Der HC Niesky trat in Potsdam mit 3 Mannschaften an. Die Mädchen D reisten in Komplettbesetzung an und stellten zwei Mannschaften.  Die D1 des HC Niesky gewann alle sechs Spiele gegen die Potsdamer Mädchen (7:0 und 4:0), gegen die D2 von Niesky (4:0 und 2:0) und gegen Blau Weiß Berlin (3:1 und 2:0). Die D2 konnte gegen Blau Weiß Berlin ein Unentschieden (1:1) und eine knappe Niederlage (0:1) erzielen und gewann gegen Potsdam mit 2:0 und erreichte ein Remies (1:1). Dadurch konnte die D1 ungeschlagen den 1. Platz erkämpfen und für die D2 reichte es am Ende für einen guten 3. Platz hinter Blau Weiß Berlin.

Trubel vor dem Potsdamer Tor

Frieda erzielt das 4:0 gegen die PSU

So sehen Sieger aus.

Die D2 mit Jennifer Lück und Helena Bieniek gegen BW Berlin.

Schade, hier fällt das 1:1 für BW Berlin gegen die D1.

Jetzt kommen die Großen dran. Die MB hatten sich in einer schweren Gruppe mit Uhlenhorst Hamburg, dem Club zur Vahr Bremen, Falkensee und dem Team von PSU 2 auseinander zu setzen. Gegen Falkensee starteten die Nieskyerinnen gut und liessen beim ungefährdeten 3:0 Sieg (Tore Domenica Mitschke, Hilda Mitschke, Hannah-Marleen Gocht) noch viele Möglichkeiten liegen. Gegen das Team PSU II konnte ebenfalls mit 2:0 gewonnen werden. (Tore Iris Elea Weber, Hannah-Marleen Gocht)

Hier kämpft Domenica Mitschke gegen PSU II um den Ball.

Danach kam mit den Uhlenhorsterinnen die Nagelprobe, die zuvor schon die PSU mit 9:0 und Falkensee mit 12:0 abgefertigt hatten. Niesky wehrte sich nach allen Kräften und verlor mit 3:0 um vielleicht einen Treffer zu hoch. Leider sind wir vor dem gegnerischen Tor noch zu harmlos und nutzen unsere Chancen zu schlecht. Nach diesem Spiel war Schluß für Samstag und wir begaben uns in die Hände des Grillgottes. (siehe unten) Eine super Leistung, grillen im Akkord für 52 Personen!!! Danke nochmals an Vater Recknagel, der mit kompletten Equipment antrat und das von Andreas besorgte Blech Pommes wunderbar ergänzen konnte.

Allen (oder fast allen) Beteiligten gefiel die Nacht im Zelt.

Am nächsten Morgen die Ernüchterung. Die Mädchen B verloren unglücklich gegen den Club zur Vahr Bremen, die schnell spielten und aus ihren wenigen Chancen ein Tor machten während der HC Niesky mehrere Hochkaräter vor dem Bremer Tor liegen ließ. Dadurch war das Halbfinale passé und wir waren raus.

Da wir nun Zeit hatten und die PSU I noch einmal vor dem Finale testen wollte spielten wir noch ein Freundschaftsspiel. Gegen die Potsdamer Mädchen verloren wir allerdings mit 0:1 durch einen Stecher nach einer Strafecke. (siehe nächstes Bild)

Trotzdem eine gute Leistung, denn die PSU I setzte sich gegen Uhlenhorst Hamburg im Finale des Summer-Cups im 7-m-Schießen durch.

Weitere Mädchen vom HC Niesky halfen beim ESV Dresden aus. Antonia Morche und Lena Panter spielten alle Spiele für Dresden mit und Frieda Mitschke, Sarianna Mätzschke, Vanessa Ludewig und Hanna Bieniek halfen, wenn es der Nieskyer Spielplan zuliess. Der ESV Dresden belegte bei den Mädchen C einen guten 7. Platz, wobei Antonia Morche den entscheidenden 7-m-Ball gegen Zehlendorf 88 im 7-m-Schießen verwandeln konnte.

So kam es dann am Sonntag zur Siegerehrung. Alle zeigten stolz ihre Medaillen und jetzt haben wir auch einen großen Pokal (Mädchen D) aus Potsdam im Schrank stehen.

Die großen Mädchen belegten einen guten 6. Platz und müssen im gegnerischen Schusskreis abgebrühter werden, denn das Halbfinale war durchaus möglich und wurde gegen Bremen verschenkt. Trotzdem eine gute Leistung und gelernt haben alle bei diesem schönen Turnier.